„sensitive Riders“

 

 

Reitstall Hütschhof

Pictogramm Haus
Wohnungen
pictogramm-pferd
Reitstall
pictogramm_info
Aktuelles

Pferde(t)räume

Unser kleines Pferdeparadies

 

Unser Bestreben ist es, eine Atmosphäre zu erschaffen, in dem sich Mensch und Tier gleichermaßen wohlfühlen. Dazu gehören eine pferdegerechte, auf die jeweiligen Bedürfnisse angepasste Haltung sowie gute Trainingsmöglichkeiten und das wohl schönste Reitgelände des westlichen Thüringer Waldes.

Gut Hütschhof

Hütschhof 4

99834 Gerstungen

Anfragen unter

(0049) 15146544801
gut-huetschhof@web.de

(Xenophon)

Und in der Tat, ein Pferd, das sich stolz trägt, ist etwas so Schönes, Bewunderns- und Staunenswürdiges, dass es aller Zuschauer Augen auf sich zieht. Keiner wird müde, es anzuschauen, solange es sich in seiner Pracht zeigt.

(Waldemar Seuning)

Reiten ist das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt den Einklang zwischen ihnen herzustellen.

(Francois Baucher)

Ist Dein Pferd stützig, heftig, ungefügig, so dürfen wir kecklich die Behauptung aufstellen, Dir gebricht es an liebenswürdigem Charakter und richtiger Methode.

(Gustav Steinbrecht)

Biegsamkeit und Selbsthaltung sind die Quelle der Gewandtheit des Pferdes.

(Antoine de Pluvinel)

Das Pferd muss Freude an der Arbeit haben. Ohne die werden weder das Pferd noch der Reiter jemals anmutig sein.

(Nuno Oliveira)

Das Geheimnis des guten Reitens ist, wenig zu machen. Je mehr Du tust, desto weniger Erfolg wirst Du haben.

(Seneca)

Goldene Zügel machen ein Pferd nicht besser.

Unser Reitstall wurde 1998 in der Gemeinde Oberellen bei Eisenach, zwischen Wartburg, Rennsteig und Werratal eröffnet. Im Laufe der Jahre hat sich der Reitstall zu einer schönen Reitanlage entwickelt. Mit Reithalle, einem großen Außenreitplatz, großen Boxen und weitläufigen Koppeln bieten wir alles, was das Pferde- und Reiterherz begehrt. 

Springtraining Reithalle Huetschhof
Felix und Ivo
Galopp auf der Wiese
Pferd Kirschblüte

In unserem Boxenstall legen wir Wert darauf dem Pferd als Herden,- und Steppentier viel Licht, Luft, Bewegung und Sozialkontakte zu ermöglichen.

Nicht nur die Pferde, sondern auch die Menschen sollen sich hier wohlfühlen, daher ist uns ein harmonisches Stallklima sehr wichtig.

Für eine Box mit Vollpension berechnen wir aktuell 300,00 €.